Preise und Auszeichnungen

Das Konzept der »Logistics Mall« überzeugt

Neben Anbietern und Anwendern der Online-Plattform zeigen sich auch Jurys aus Wissenschaft und Wirtschaft beeindruckt von der innovativen Anwendung von Cloud-Computing-Technologie im Logistiksektor. Hier finden Sie eine Auswahl der Preise und Auszeichnungen.

Industriepreis 2016

April 2016: »PUZZLE« Best-Of beim »INDUSTRIEPREIS 2016«

Pünktlich zum Start der HANNOVER MESSE am 25. April wur­den die glücklichen Gewinner des INDUSTRIEPREIS 2016 bekannt gegeben. Die Laderaumoptimierungs-Software »PUZZLE« überzeugte dieses Jahr besonders und gehört damit zur Spitzengruppe.

Weitere Informationen finden Sie unter: www.industriepreis.de/2016   

SVC Awards 2013

November 2013: »Logistics Mall« Finalist bei den »SVC Awards 2013«

Am 21. November 2013 ist die Logistics Mall bei den »Storage, Virtualization, Cloud (SVC) Awards 2013« in der Kategorie »IaaS Solution of the Year« unter die Finalisten gewählt worden. Die SVC Awards werden jährlich von der Angel Business Communications Limited in Kooperation mit zahlreichen Sponsoren verliehen.

Weitere Informationen unter: www.svcawards.com/2013/index.php

 

EuroCloud Deutschland Award 2013

Mai 2013: »Logistics Mall« mit dem »EuroCloud Deutschland Award 2013« ausgezeichnet

Der Verband der Cloud-Services-Industrie in Deutschland, »EuroCloud Deutschland_eco« hat am Abend der »EuroCloud Deutschland Conference« am 14. Mai 2013 in Karlsruhe die besten Cloud-Dienste Deutschlands ausgezeichnet. Die »Logistics Mall« wurde in der Kategorie »Best Case Study Commercial Sector« von der Jury zum Sieger gekührt.

Weitere Informationen unter:
www.eurocloud.de

Innovationspreis-IT 2013

Nominierung Innovationspreis-IT 2013
© Initiative Mittelstand

März 2013: »Logistics Mall« unter den Finalisten beim »Innovationspreis-IT 2013«

Die von den Fraunhofer-Instituten für Materialfluss und Logistik IML und für Software- und Systemtechnik ISST entwickelte Logistics Mall ist bei der diesjährigen Vergabe des Innovationspreises-IT von der Initiative Mittelstand im Bereich Cloud Computing als eine der drei besten Lösungen für den Mittelstand ausgezeichnet worden.

Weitere Informationen unter:www.imittelstand.de/innovationspreis-it/2013

The Cloud Awards

The Cloud Awards
© The Cloud Awards

Dezember 2012: »Logistics Mall« unter den Finalisten bei den »Cloud Awards«

Am Dienstag, den 11. Dezember 2012, ist der Fraunhofer-Innovationscluster »Cloud Computing für Logistik« mit dem Cloud-Projekt »Logistics Mall« und in der Kategorie »Best Software as a Service« in die Finalrunde bei den internationalen »The Cloud Awards« eingezogen. Die Bekanntgabe der Gewinner wird am 15. Januar 2013 erfolgen.

              Weitere Informationen unter: www.cloud-awards.com

Best in Cloud

BEST in CLOUD Nominee
© Computerbild

Oktober 2012: »Logistics Mall« unter den Finalisten für »Best in Cloud«

Der Fraunhofer-Innovationscluster »Cloud Computing für Logistik« ist mit dem Public-Cloud-Projekt »Logistics Mall« und der Logata GmbH als Referenzkunden in der Kategorie »Software as a Service« erneut für die von der Computerwoche ausgelobte Auszeichnung »Best in Cloud« nominiert worden und gelangte somit zum zweiten Mal ins Finale des Wettbewerbs. 
Hier gibt es weitere Informationen

GERMANY AT ITS BEST

Urkunde - Germany at its Best
© NRW

August 2012: »Logistics Mall« gehört zu den Besten in NRW

Im August 2012 wurde das Fraunhofer-Institut für Materialfluss und Logistik IML für die Bestleistung »Logistics Mall« als innovative Cloud-Computing-Software vom Wirtschaftsminister Nordrhein-Westfalens mit dem Siegel »GERMANY AT ITS BEST« ausgezeichnet. Die »Logistics Mall« hat sich so einen Eintrag in das Buch der Besten verdient.

Weitere Informationen unter: germanyatitsbest.de/de/best_performances/categories/?c=2&d=179

EuroCloud Deutschland Award 2012

EuroCloud Deutschland Award 2012
© EuroCloud Deutschland_eco

Mai 2012: »Logistics Mall« für »EuroCloud Deutschland Award 2012« nominiert

Der Verband der Cloud-Services-Industrie in Deutschland, »EuroCloud Deutschland_eco«, hat am Vorabend der »EuroCloud Deutschland Conference« in Köln, am 22. Mai 2012, die besten Cloud Services des Jahres ausgezeichnet. Die »Logistics Mall« wurde in der Kategorie »Best Case Study Commercial Sector« von der Jury nominiert und gelangte unter die drei Finalisten.

Weitere Informationen unter: http://www.ecd-conference.de/

INDUSTRIEPREIS 2012

INDUSTRIEPREIS 2012
© Huber Verlag für Neue Medien GmbH

April 2012: »Logistics Mall« unter den Top-10 beim »INDUSTRIEPREIS 2012«

Bereits zum siebten Mal zeichnete die Huber Verlag für Neue Medien GmbH am 23. April 2012 auf der HANNOVER MESSE Unternehmen mit hohem wirtschaftlichem, gesellschaftlichem, technologischem und ökologischem Nutzen mit dem INDUSTRIEPREIS aus. In der Kategorie »IT- & Softwarelösungen für die Industrie« hat die Jury das Konzept der »Logistics Mall« besonders überzeugt. Es gehört damit zur Spitzengruppe aus über 500 eingereichten Bewerbungen.

elog@istics award 2012

März 2012: »Logistics Mall« erhält »elog@istics award 2012«

Am 14. März 2012 wurde die »Logistics Mall« auf dem internationalen Jahreskongress »AKJ Automotive« mit dem »elogistics award 2012« ausgezeichnet. Einmal im Jahr werden dort innovative Konzepte und Lösungen für Logistik und Produktion prämiert, die sich bereits im Einsatz oder gerade in der Einführung befinden. Den Award nahm Dipl.-Inform. Damian Daniluk, Mitarbeiter des hinter der »Logistics Mall« stehenden Fraunhofer-Innovationsclusters »Cloud Computing für Logistik«, im Rahmen des Empfangs von Wirtschaftsminister Dr. Christoph
Hartmann im Festsaal des Congress Centrums Saarbrücken entgegen. 2012 wurde die Auszeichnung zum 13. Mal vergeben. Hier gibt es weitere Informationen

 

Best in Cloud 2011

Zweiter Platz Best in Cloud 2011
© Fraunhofer IML

Oktober 2011

»Logistics Mall« belegt bei den Cloud-Awards der Computerwoche den zweiten Platz

Am 13. Oktober 2011 entschieden Publikum und Fachjury der »Best-in-Cloud-Konferenz« in Offenbach, welcher der zuvor nominierten Kandidaten die begehrte Auszeichnung »Best in Cloud« für sich behaupten kann. Der vielfach ausgezeichnete Fraunhofer Innovationscluster »Cloud Computing für Logistik« begeisterte viele der Anwesenden und belegte mit der »Logistics Mall« und der Logata GmbH als Referenzkunde den zweiten Platz in der Sonderprojekt-Kategorie »Cloud Special Project«.

Hier gibt es weitere Informationen

Innovationspreis-IT 2011

Innovationspreis der Initiative Mittelstand 2011
© Fraunhofer IML

März 2011: Die »Logistics Mall« erhält den Innovationspreis-IT 2011 der »Initiative Mittelstand«

Die »Logistics Mall« der Dortmunder Fraunhofer-Institute für Materialfluss und Logistik IML und für Software- und Systemtechnik ISST ist auf der CeBIT bei der diesjährigen Vergabe des Innovationspreises-IT von der Initiative Mittelstand als beste für den Mittelstand geeignete Lösung im Bereich Cloud Computing ausgezeichnet worden.

Hier gibt es weitere Informationen